Über 12.000 Fans feiern im Stiebling-EM-Park – Bierdeckel sorgen für Bewerbungen

Über 12.000 Fans sind zum Public Viewing in den EM-Park gekommen und feierten während der Spiele

„Das war das beste Public Viewing, dass wir bisher organisiert haben“, so Alexander Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling. Die Stimmung sei bei jedem Spiel phänomenal gewesen und noch nie zuvor wären mehr Besucher pro Spiel verzeichnet worden. Mit insgesamt weit über 12.000 Fußballfans war der auch von Stiebling organisierte EM-Park ein voller Erfolg. Neben den bis zu 100 geladenen Großkunden pro Spiel folgten auch zahlreiche Mitarbeitende der Einladung des Unternehmens.

Besondere Momente gab es laut Stiebling dabei viele: Die Bilder von tausenden Fans mit blauen Stiebling-Hüten, die den Slogan „Menschen mit Profil“ in die Welt hinaustrugen, blieben ebenso in Erinnerung wie das kurze, aber heftige Unwetter beim Achtelfinal-Spiel gegen Dänemark. Die Zielsetzung, über verschiedene Aktionen, Videoclips auf der Großleinwand und die Möglichkeit zu Kurzbewerbungen auf der Rückseite der Bierdeckel auf Ausbildungsberufe sowie Jobmöglichkeiten aufmerksam zu machen, wurde erfolgreich umgesetzt. „Wir sind begeistert, wie viele konkrete Bewerbungen wir letztlich aufnehmen durften – von Praktika über Ausbildung bis hin zur Festanstellung in Büro und Werkstatt.“

Die traditionell engen Kooperationen mit Sportvereinen trugen ebenfalls zum Erfolg bei, einige Mannschaften waren komplett zum Spiel eingeladen. Auf der Bühne begrüßte Moderator Jochen Schübel regelmäßig prominente Gäste wie Thorsten Kinhöfer, Ingo Anderbrügge oder Peter Gagelmann. Beim beliebten Gewinnspiel wurden zudem durchgängig attraktive Preise verlost. Darunter ein Originaltrikot der Nationalmannschaft, ein originaler EM-Ball, DTM-Karten und ein kompletter Satz Goodyear-Reifen. Bei jedem Spiel übernahm ein Reifenhersteller den Titel als „Sponsor of the Day“, darunter Falken, Continental, Pirelli, Bridgestone und Goodyear.

Nach der EM ist vor der WM: „Für das Jahr 2026 ist zwar noch nichts fix, aber wir können uns sehr gut vorstellen, einen WM-Park auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und darauf, erneut ein solch großartiges Event für unsere Kunden und Mitarbeiter zu organisieren“, blickt Alexander Stiebling bereits auf die Weltmeisterschaft in zwei Jahren in den USA, Kanada und Mexiko voraus.

 

Quelle: reifenpresse.de