Unterstützung Bottroper Weihnachtsmarkt & Glühwein-Gutscheine in Filiale

Bildung, Sport und Kultur - das sind die Bereiche, die Reifen Stiebling in seinen Filialstädten gerne unterstützt. Der Bottroper Weihnachtsmarkt passt da gut ins Profil des Familienunternehmens.

Egal ob die Aktion „Vereinsträume“, oder eine Spendensammlung für das Bottroper Hospiz – Reifen Stiebling engagiert sich seit vielen Jahren in Bottrop für soziale und kulturelle Projekte. Für Geschäftsführer Alexander Stiebling, aktuell auch Filialleiter in Bottrop, ist dabei eines wichtig: „Wir denken, einmalige Aktionen bringen wenig. Daher versuchen wir, alle paar Monate irgendwo zu helfen oder zu unterstützen.“

Für ihn gehört auch dazu, als Sponsor des Bottroper Weihnachtsmarktes aufzutreten. „Der ist wichtig für die Menschen hier, denn dort kennt und trifft man sich. Endlich ist der Markt wieder möglich“, so Stiebling. Viele der 200 Mitarbeiter des Familienunternehmens kommen selbst aus Bottrop und sind Stammgäste auf dem Weihnachtsmarkt. Auch die neun Mitarbeiter am Standort Bottrop sollen in den Genuss des Weihnachtsmarkes kommen.

„Wenn es hier bei uns etwas ruhiger wird, werde ich sie daher auch ganz bestimmt auf einen Glühwein dort einladen“, erzählt Alexander Stiebling. Er hat das Gefühl, dass die Menschen in Bottrop nach der langen pandemiebedingten Pause ganz heiß auf den Weihnachtsmarkt sind. Um den Privatkunden von Reifen Stiebling in Bottrop eine kleine vorweihnachtliche Freude zu machen, verteilt er unter ihnen momentan Gutscheine für einen Glühwein oder ein anderes Heißgetränk.

Bottrop ist für Reifen Stiebling einer der wichtigsten Standorte

Für den größten Reifenhändler in Nordrhein-Westfalen, der seit 1929 auf dem Markt existiert, ist Bottrop einer der wichtigsten Standorte, denn dort sind nahezu alle Angebote vereint, die den Betrieb ausmachen. „Bottrop wächst in allen Bereichen sehr stark und ist unser zentraler Stützpunkt“, sagt Alexander Stiebling.

Seit zwölf Jahren gibt es den Bottroper Standort am Südring – unter anderem mit großer Kfz-Abteilung, mit Lkw-Service und seit einiger Zeit auch mit einem fest stationierten Montagewagen. „Wir sind noch ein echtes Familienunternehmen und zu 100 Prozent unabhängig. Das ist in unserer Branche extrem selten geworden“, so Stiebling.

 

Autorin: Manuela Hollstegge

Quelle: bottroper-zeitung.de