Schauspieler Joachim Król zu Besuch bei Reifen Stiebling in Herne

Dieser Besuch kam kurzfristig und spontan: Schauspieler Joachim Król besuchte Ende Februar seine Heimatstadt Herne und gleich dabei die Zentrale der Firma Reifen Stiebling. Seniorchef Christian Stiebling war darüber sehr erfreut: Beide kennen sich seit gemeinsamen Schulzeiten und sind daher seit Jahrzehnten befreundet.

Schauspieler Joachim Król zusammen mit dem "Malocher", einem neuen Reifen von Reifen Stiebling.

Joachim Król, 63, schaute sich auch die Produktion der Reifen an.

„Er kam einfach vorbei und blieb dann sogar drei Stunden lang. Dabei haben wir sehr viel über alte Zeiten gesprochen“, berichtete Christian Stiebling.

Zeit für eine Werkstattbesichtigung und eine Tour durch die Runderneuerung im Unternehmen war ebenfalls. „Dabei hat er auch unseren neuen Reifen Malocher kennengelernt“, sagte Juniorchef Alexander Stiebling. Vater Christian ergänzte: „Er fand den Reifen toll und meinte, der Name Malocher passt perfekt zum Ruhrgebiet. Die Produktion und Verarbeitung hat ihn beeindruckt.“

Rund ein Jahr, noch vor Beginn der Corona-Krise, hatten sich Stiebling Senior und Król das letzte Mal gesehen. „Damals konnten wir noch gemütlich zusammen sitzen und etwas trinken, darauf haben wir dieses Mal verzichtet“, sagte Christian Stiebling. Bis zum nächsten Wiedersehen soll es nicht mehr so lange dauern.

Joachim Król lebt derzeit in Köln. Diejenigen, die mehr von aktuellen Projekten des 63-jährigen Schauspielers lesen und sehen möchten, können die Folge „Amnesie“ aus dem Siebenteiler „Neben der Spur“ im Internet streamen.

(halloherne, 5. März 2021)