Reifen Stiebling und die Spielvereinigung Erkenschwick 1916 e.V.

Der Reifenfachhändler wird stolzer Partner der Mannschaften vom Stimbergstadion

Durch die Partnerschaft mit der Spielvereinigung Erkenschwick baut Reifen Stiebling seine Sponsoringaktivitäten im Revier weiter aus. Neben Basketball, American Football und diversen sozialen Engagements kommt mit den Schwickern eine weitere Fußballmannschaft hinzu, welche derzeit erfolgreich in der Oberliga Westfalen kickt.

Auf die Frage nach der Begründung für das Engagement von Reifen Stiebling für soziale Einrichtungen und Sportvereine antwortete Geschäftsführer Alexander Stiebling: "Wir haben einfach ein Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Region in der wir tätig sind und haben schnell gemerkt, dass es wechselseitig sehr viele Gewinne gibt, sowohl für die Vereine als auch für uns als Unternehmen. Die soziale Komponente ist uns ein Anliegen und zudem ist es wahnsinnig sinnvoll eingesetztes Geld. Wir merken, dass wir unsere Suche nach Fachkräften oder Auszubildenden über die Vereine sehr gut decken können. Da haben wir Erkenschwick jetzt mit aufgenommen auf Grund der sehr hohen und großen Reichweite. Uns hat das Konzept und Netzwerk sehr gut gefallen und da seid ihr einigen Vereinen einfach deutlich voraus, weshalb wir uns sehr auf die Zusammenarbeit freuen."