Reifen Stiebling startet auf Instagram

Bereits 2011 erfolgte der Einstieg bei Facebook – nun wird die Social-Media-Präsenz kräftig ausgebaut

Herne. Der Herner Reifenhändler startet auf Instagram und ist als einer der ersten Reifenfachhändler überhaupt auf diesem Social-Media-Kanal unterwegs. Anfang August gab Marketing-Leiter Alexander Stiebling den Startschuss zur firmeneigenen Instagram-Präsenz. „Wir haben auf Facebook eine überwältigende Resonanz auf unsere Beiträge und Gewinnspiele gehabt und erhoffen uns das natürlich nun auch von unserer Instagram-Seite.“ Das ein Unternehmen aus der Reifen- und KFZ-Branche zu wenig Inhalte für eine Plattform wie Instagram hat, glaubt Alexander Stiebling nicht: „An 12 Standorten passiert täglich so Vieles, was für so ein Medium prädestiniert ist. Sei es der schicke neue Satz Alufelgen, die große Erdbewegungsmaschine beim Reifenwechsel oder der glückliche Kunde, dem man durch extra schnellen Service seine Fahrt in den Urlaub gerettet hat – Wenn unsere Mitarbeiter weiterhin die Augen aufhalten und im richtigen Moment Ihr Smartphone zücken, sehe ich da gar keine Probleme.“

Der kostenlose Online-Dienst Instagram ist seit 2010 auf dem Markt – weltweit nutzen über 1 Milliarde Personen diesen Kanal, um Bilder und Videos mit Freunden zu teilen. Seit 2016 gibt es durch die sogenannten „Business-Accounts“ auch ein umfangreiches Angebot für Unternehmen.