Reifen Stiebling feiert Premiere auf Essen Motor Show

Unsere Premiere auf dem PS-Festival: Erstmals präsentiert sich das Unternehmen auf der Messe „Essen Motor Show“. Vom 3. bis zum 11. Dezember verwandeln rund 500 Aussteller das Messegelände am Grugapark in ein Paradies für sportliche Autos. Wir stellen unser Konzept "Reifenwechsel bei Dir" live vor.

Herne, im November 2022. Premiere für den Herner Reifenfachhändler „Reifen Stiebling“: Erstmals präsentiert sich das Unternehmen auf der Messe „Essen Motor Show“. Vom 3. bis zum 11. Dezember verwandeln rund 500 Aussteller das Messegelände am Grugapark in ein Paradies für sportliche Autos.

 

„Reifen Stiebling“ stellt dort unter anderem sein 2019 entwickeltes Konzept „Reifenwechsel bei Dir“ vor, das an Bedeutung immer weiter zunimmt. Geschäftsführer Alexander Stiebling: „Seitdem wir diese Konzeption von einen Start-Up übernommen haben,  wächst die Zahl der Unternehmen, die Ihre Firmenfahrzeuge auf dem Betriebsgelände erneuern und umrüsten lassen, stark an. Parallel dazu vergrößern wir auch unseren eigenen Fuhrpark, damit wir allen Anfragen gerecht werden können.“ Mit den vollausgestatten Montagewagen für den „Reifenwechsel bei Dir“ montiert „Reifen Stiebling“ Motorrad-, Pkw- und LLkw-Reifen direkt beim Kunden vor Ort. „Über 4000 Fahrzeuge, insbesondere für gewerbliche Firmenfuhrparks, haben wir alleine in diesem Jahr bereits mobil umgerüstet.“

 

Bei diversen Tuning-Events stellte „Reifen Stiebling“ sein Erfolgsmodell vor. Dort wurde auch der Erstkontakt zur Essener Messe geknüpft: „Wir wurden aktiv angesprochen, ob wir uns damit nicht auf der ,Motor Show‘ präsentieren wollen. Wir mussten uns mit der Idee zwar erstmal anfreunden, aber viele Mitarbeitenden zeigten sich sofort begeistert über eine mögliche Präsenz auf der Messe. Wir haben dort die Chance, einem breiten Publikum einmal außerhalb der Werkstatt unser gesamtes Knowhow, nicht nur in Sachen Flottenservice, vorzustellen“, hofft Alexander Stiebling. So wird „Reifen Stiebling“ beim Messeauftritt von der Essener Firma „Tomason“ („Die Felge ausm Pott“) unterstützt, „mit der wir zum Beispiel  unsere Kompetenz im Segment Kompletträder beweisen können.“

 

Gemeinsam sind während der neuen Messetage einige Specials und Überraschungen am Stand von „Reifen Stiebling“ geplant. Besucher finden ihn in der Halle 7, in direkter Nachbarschaft des Reifenherstellers Hankook. „Diese Nähe zu unseren Lieferanten werden wir sicher für viele konstruktive Gespräche nutzen“, freuen sich Alexander Stiebling und sein Team auf die kommenden Tage.

 

Weitere Informationen:

www.reifen-stiebling.de

www.facebook.com/ReifenStiebling

 

www.essen-motorshow.de