Eine gute Zusammenarbeit

Seit 14 Jahren wechselt Reifen Stiebling bei der Bottroper Textilfirma MEWA die Reifen. Umgekehrt wird Reifen Stiebling von der MEWA mit Putztüchern beliefert.

Foto: Julian Schäpertöns

Man vertraut und schätzt sich: seit 14 Jahren arbeiten Reifen Stiebling und die Textilfirma MEWA zusammen. Drei bis vier Mal im Jahr kommen Werkstattmitarbeiter vorbei und kümmern sich, um den MEWA-Fuhrpark. Aber auch Reifen Stiebling profitiert von der Zusammenarbeit und bezieht die Arbeitskleidung von 150 Mitarbeitern von dort.

Um die 70 Lkw stehen im Fuhrpark der Firma MEWA um die 10.200 Kunden mit insgesamt 141.000 Trägern, 8,7 Millionen Tüchern, 14.000 Fußmatten und 2.700 Handtuchrollen in NRW zu beliefern. Bei den großen Fahrzeugen kommt es bei den Reifen schnell zum Verschleiß - darum ist regelmäßige Kontrolle und der Austausch der Reifen wichtig. Dies geschieht auf dem Firmengelände selbst. "Das ist ein super Service und wir sparen enorm viel Zeit", lobt MEWA-Standortleiter Holger Janssen. "Ein großer Punkt ist auch der richtige Reifendruck" - denn durch einen geringeren Verbrauch kann entsprechend viel CO2 eingespart werden.
Die Werkstattmitarbeiter kommen regelmäßig zur Firma MEWA und kümmern sich um alle 7,5 und 18-Tonner. Dabei bringen sie alles mit, was sie brauchen und können, wenn nötig, die Reifen direkt auf dem Hof wechseln.

Gekleidet sind die Mitarbeiter dabei natürlich in moderner und funktionaler Arbeitskleidung der Firma MEWA. "An all unseren Standorten beziehen wir die Kleidung von MEWA. Diese wird regelmäßig abgeholt und kommt dann gewaschen und gepflegt zurück", berichtet Alexander Stiebling. Auch Putztücher für die Werkstatt kommen von MEWA.

Für beide Bottroper Firmen ist die Zusammenarbeit also eine Win-Win-Situation!

 

(Den gesamten Artikel finden Sie auf der Website der Bottroper Zeitung unter: www.bottroper-zeitung.de/eine-gute-zusammenarbeit)