Drei Bottroper Vereine erfüllen dank Reifen Stiebling Ihre Träume

Träume werden wahr – auch in den schwierigen Coronazeiten! Drei lang gehegte Wünsche von Bottroper Vereinen und Organisationen erfüllt jetzt der Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“.

Bottrop, 13.11.2020

 Träume werden wahr – auch in den schwierigen Coronazeiten! Drei lang gehegte Wünsche von Bottroper Vereinen und Organisationen erfüllt jetzt der Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“. Der offiziellen Preisübergabe, unter anderem mit Oberbürgermeister Bernd Tischler und Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen, schoben die Pandemie-Riegel zwar einen Riegel vor, aber die Wünsche werden trotzdem erfüllt.

Eine prominent besetzte Jury, unter anderem mit Fabian Hambüchen und dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, wählte aus allen eingereichten „Träumen“ drei Vereine aus, die von „Reifen Stiebling“ und BRIDGESTONE jeweils mit 1.000 Euro bei der Realisierung ihrer Wünsche unterstützt werden. Alexander Stiebling, zurzeit Leiter der Bottroper Filiale des Reifen-Fachhändlers: „Etwa 2.000 Bottroper nahmen an unserem Online-Voting teil. Die Absage der persönlichen Preisübergabe hat uns alle natürlich enttäuscht, aber in diesen Zeiten geht die Gesundheit aller Beteiligten vor. Wir wollen sie, wenn möglich, bald nachholen. Das Geld fließt aber jetzt schon, um die großen Träume zeitnah zu erfüllen.“

Ihren „Vereinstraum“ erfüllen können daher demnächst:

  • TV Deutsche Eiche Bottrop: Der Verein will seine kleinen und größeren Turnerinnen mit einheitlichen Trainingsanzügen einkleiden.
  • 1. Tanzsportverein Bottrop: Die Ü15-Abeilung will einen Showtanz einstudieren – mit einem professionellen Choreografen, einen tollen Bühnenbild und passenden Requisiten.
  • Wichtelstube Bottrop: Der Verein will sein Außengelände neu gestalten, unter anderem mit einen Holzspielhaus für Rollenspiele sowie nachhaltigem Sandspielzeug.

Alexander Stiebling abschließend: "Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme. Die Aktion entwickelte sich schnell zum Stadtgespräch und wird sicherlich in ähnlicher Form noch einmal wiederholt werden."

Quelle: bottroper-zeitung.de