Azubis von Reifen Stiebling in der Jochen Schweizer Arena

Beim TEAM Azubi-Event 2019 wurde geklettert, gesurft, gebaut, gekämpft und gefeiert.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: das TEAM Azubi-Event. Wie schon in den letzten Jahren wurde das Event für Azubis aus dem Reifenhandel auch in diesem Jahr von den Gesellschaftern der TOP SERVICE TEAM KG (TEAM) organisiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung stehen Spaß und Freude natürlich an erster Stelle. Dennoch zielt dieses Wochenende immer auf einen wichtigen Lerneffekt ab: Teamwork. So sorgte das spannende Rahmenprogramm dafür, dass den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht langweilig wurde.

In der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen traten die Azubis von Reifen Stiebling und anderen Firmen aus dem Reifenhandel in unterschiedlichen Teams im Team-Mission-Parcours gegeneinander an. Der Team-Mission-Parcours ist eine Reihe von zu lösenden Aufgaben, bei denen nicht nur Balance und Geschicklichkeit gefragt ist, sondern Teamwork der Schlüssel zum Erfolg ist. Denn die Aufgaben des Parcours sind darauf ausgelegt, dass sie ausschließlich im Team zu bewältigen sind. Darunter vielen unter anderem der Goldraub, Turmbau und Gefahrgut-Transport. Doch auch bei allen anderen Aufgaben des Parcours stellten die Auszubildenden ihr Können im Team unter Beweis. In der Jochen Schweizer Arena war für jeden etwas dabei. Ganz besonders das Indoor-Surfing auf einer künstlich erzeugten Welle konnte überzeugen.

Nachdem alle Teams den Team-Mission-Parcours mit Bravur gemeistert haben ging es zur gemeinsamen Abendveranstaltung, welche u.a. mit Siegerehrung und einem BBQ-Buffet den gelungenen Tag ausklingen ließ. „Ich habe vorher noch nie auf einem Surfbrett gestanden, aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hat es unheimlich viel Spaß gemacht“, erzählt einer Auszubildenden beim gemeinsamen BBQ-Buffet.

Es wurde geklettert, gesurft, gebaut, gekämpft und gefeiert – gemeinsam im Team! So war das TEAM Azubi Event auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Organisatoren und TEAM-Betreuern für ein erfolgreiches Wochenende.

 

Weitere Artikel:

reifenpresse.de: Team-Camp 2.0 für 70 Azubis der Top Service Team KG

gummibereifung.de: 70 Azubis beim "TEAM-Building" in München

top-service-team.de: Wie aus 70 Azubis ein TEAM wurde