90 Jahre Reifen Stiebling

Das Making Of des Reifen Stiebling T1 Bullis

Zu unserem 90. Geburtstag haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit „Dem Raana sein VW-Shop“ (Lager 190GmbH) bringen wir unseren alten VW Bulli zurück, mit dem wir das ganze Jahr durch den Pott fahren wollen. Doch so eine Restaurierung ist nicht mal eben so hergezaubert, wie man an unserem Liveticker erkennen kann:

 

 

27.01.2018: Transport zum Lackierer

Es geht los! Unser Bulli wird zum Lackierer gebracht. Währenddessen wir auch die Vorderachse komplett überholt.

 

06.02.2019: Vorbereitung der Lackierung

In den letzten Tagen wurde die Lackierung vorbereitet. Für ein perfektes Endergebnis sollte man viel Zeit und Geduld mitbringen. Die zuvor aufgetragene Spachtelmasse wurde bis auf wenige zehntel Millimeter komplett runtergeschliffen. Auch die Türen und Klappen wurden ausgebaut und geschliffen.

 

07.02.2019: Grundierfüller

Nachdem die Klapptüren demontiert und der Kasten abgeklebt wurden, konnte die Karosse heute mit Grundierfüller beschichtet werden.

 

13.02.2019: Schleifen, Schleifen, Schleifen

Neben erneuten Schleifarbeiten an der Karosse ging es auch an das vordere Bodenblech. Anschließend wurden alle Trennfugen versiegelt.

 

14.02.2019: Lackierung

Endlich ist es soweit! Pünktlich zum Valentinstag wird die liebevolle Arbeit sichtbar. Heute unser Bulli im originalen L345 Lichtgrau lackiert.