90 Jahre Reifen Stiebling

Party bis 4 Uhr nachts beim Jubiläumsfest

Bereits Anfang des Jahres wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Reifen Stiebling zum großen Jubiläumsfest in Herne eingeladen. Die großartige Resonanz versetzte unseren Geschäftsführer Christian Stiebling bei seiner Rede zum 90-jährigen Jubiläum mächtig ins Staunen: „Wahnsinn, wie viele Leute heute hier sind und insbesondere auch, wie viele Pensionäre den Weg in unsere Zentrale gefunden haben.“

Hof und Geschäftsräume unseres Familienunternehmens wurden eine einzige große Bühne für eine lange Partynacht mit ausgelassener Stimmung und durchgängiger Live-Musik. Ein sechs Meter hoher Torbogen vor der Hofeinfahrt lotste über 320 „Menschen mit Profil“ auf das Gelände der Zentrale in Herne. Wo sonst malocht wird, stand jetzt die kleine „Stiebling-Kirmes“ mit Crepes-, Mandel- und Eisstand. Aus einer umgebauten Lok wurden feinstes BBQ gereicht und eine 7m hohe Leinwand zeigte den ganzen Abend über Bilder der „Menschen mit Profil“ in Aktion. Während die jüngeren Besucher an vier Rennsimulatoren die Reifen qualmen ließen, wurde mit dem hauseigenen „Stiebling-Cocktail“ und jeder Menge Bier auf 90 erfolgreiche Jahre Firmengeschichte angestoßen.
„Stiebling-Legende“ Herbert Fernau wurde nach 48 Jahren unter dem frenetischen Applaus der 320 Mitarbeiter auf der Bühne in den nahenden Ruhestand verabschiedet. Direkt im Anschluss widmete die Band unseres „Juniors“ Tobias Stiebling unserm „Hebbert“ eine Live-Version des Firmensongs „Menschen mit Profil“. Gänsehaut pur!

Schlagersänger Frank Lindner und die Coverband Take5 lieferten in der Folge den Beweis, dass Sie ganz genau verstanden haben, wie man die Menge zum tanzen und feiern bringen kann. Um vier Uhr nachts wurde das Tor schließlich abgeschlossen – die 100-Jahrfeier wird bereits sehnlichst erwartet!

 

Weitere Artikel:

halloherne.de: Wir sind Familie - Reifen Stiebling feiert 90. Geburtstag