Offene Ausbildungsplätze

Ausbildung bei Reifen Stiebling

Du hast Lust, möglichst schnell selbstständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und in unseren Filialteams zu glänzen? Nur wenige Klicks bist Du jetzt von Deiner Bewerbung bei uns entfernt! Wir freuen uns schon, Dich kennenzulernen.

Zu einer vollständigen Bewerbung gehören:

Natürlich gehören ein Anschreiben, ein Lebenslauf und wichtige Zeugnisse zu einer ordentlichen Bewerbung mit dazu. Du hast die Dateien aktuell nicht zur Hand? Dann nimm über unser Online-Tool trotzdem Kontakt zu uns auf und liefere die benötigten Unterlagen in einem zweiten Step nach. 

 
Wir bieten

ein familiäres, stets gutes Betriebsklima

kurze Wege

hohe Mitarbeiterorientierung

umfangreiche Angebote und Benefits für Mitarbeiter

individuelles und gutes Schulungsangebot

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weihnachtsfeiern, Firmenevents, Jubilar-Ehrungen uvm.

RÜCKFRAGEN UND BEWERBUNGEN

Regina Gabryszczak

bewerbung(at)reifen-stiebling.de
+49 (0) 23 23 / 49 63 11

Wir sind gerne für Sie da! Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne vorab an.

Schriftliche Bewerbungen sende Sie bitte an

Regina Gabryszczak
Reifen Stiebling GmbH
Jean-Vogel-Str. 10-12
44625 Herne, Westfalen

Ausbildung bei den Menschen mit Profil

Bist Du ein Mensch mit Profil? Hast Du Lust selbstständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? 

Ein Traum! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wir bieten Dir von Tag 1 an eine attraktive und abwechslungsreiche Ausbildung. Wir verstehen unsere Azubis als Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Ausbildung bei Reifen Stiebling bedeutet: Drei intensive und herausfordernde Jahre beim größten Reifenhandel im Ruhrgebiet. Wir bieten Dir umfangreiche Schulungsangebote, hohe Übernahmechancen und gute Perspektiven. 

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, geführt in dritter und vierter Generation von Christian (63) und Alexander (30) Stiebling. Mit innovativen Konzepten und einem rasant steigenden Digitalisierungsgrad, gehen wir die Zukunft entschlossen und mutig an. Unser Unternehmen ist seit über 90 Jahren am Markt - und das ist erst der Anfang! 

Und danach? Stehen die Chancen sehr gut, eine feste Beschäftigung im Unternehmen zu finden. Wir bieten sichere Arbeitsplätze, pünktliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen. 

Für unser herausragendes Engagement bei der Ausbildung junger Menschen in der Branche wurden wir mehrfach mit dem Ausbildungsbetriebs-Award unserer Branche ausgezeichnet. 2019 waren wir gar der beste Ausbildungsbetrieb unserer Branche. 

Highlights unserer Ausbildung

Das erwartet Dich während Deiner Ausbildung.

Klick Dich durch die Galerie und entdecke, dass es auch neben dem Beruf viel zu erleben gibt.

Mit insgesamt 70 Auszubildenden aller TEAM Gesellschafter ging es 2022 ans Steinhuder Meer.

Hier konnten sich unsere Azubis bei verschiedensten Herausforderungen messen und ihre Teamfähigkeiten trainieren.

Und am Abend auf den Booten und beim Buffet entspannen und feiern.

"Piel op no Crange" hieß es für unsere neuen Auszubildenden. Beim traditionellen Ausflug auf die Cranger Kirmes in Herne kam es zu einem ersten Kennenlernen. Begleitet wurden unsere Azubis von Alexander Stiebling und ihren Ausbildungsbetreuern.

Beim TEAM Azubi-Event 2019 in der Jochen Schweizer Arena waren wir mit zahlreichen Azubis dabei. Es wurde geklettert, gesurft, gebaut, gekämpft und gefeiert.

Noch nie auf einem Surfbrett gestanden? Kein Problem! In der Jochen Schweizer Arena gab's für unsere Azubis die Möglichkeit sich auf's Brett zu stellen und sich beim Indoor-Surfing zu versuchen.

Als Azubi bei Reifen Stiebling hat man eine Menge Spaß. So auch beim Team-Mission-Parcours beim TEAM Azubi-Event.

"Crange is nur einmal im Jahr!" Der Ausflug auf die Herner Kirmes gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des ersten Lehrjahres! Unsere Auszubildenden lernen sich kennen und werden oft von Geschäftsführung und Personalleitung begleitet.

Auch das bekannte Hurricane-Festival wird von unseren Azubis unsicher gemacht. Mit Shuttle-Service, Freigetränken und bereits aufgebauter Zeltstadt. In Kooperation mit unserem Sponsor Firestone stellen wir jedes Jahr ein Azubi-Camp auf die Beine! 

Der Blick in unsere Zeltstadt auf dem Hurricane Festival. Hier kommen unsere Azubis während des Festivals unter.

Auch gepöhlt wird bei uns! 2019 haben wir nach langer Zeit mal wieder an einem Fußballturnier teilgenommen. Mit dabei natürlich auch Auszubildende. Auch in Zukunft wollen wir sportlich aktiv bleiben!

Natürlich gehören auch Werksbesichtigungen dazu. Hier waren wir beim Hersteller Vredestein. Gleich 17 Azubis kamen in den Genuss einer Führung durch die heiligen Hallen einer Reifenproduktion. 

Wir können mehr als nur Reifen! Zum Beispiel haben wir einen Autoteileshop, der unsere Kunden mit Sportträgern, Dachboxen und Fahrradträgern ausstattet. Natürlich wird auch hier ausgebildet! 

Was wir Dir natürlich niemals verschweigen würden: Reifenhandel bedeutet auch echte Maloche! Rund um Motorrad, PKW, LLKW und LKW wird repariert, umgerüstet und beraten was das Zeug hält. Und das seit über 90 Jahren mit mitlerweile 200 Mitarbeitern an 12 Standorten! Als Azubi bist Du von Beginn an fester Teil unserer Teams! 

Mehrere Generationen von Reifen-Profis arbeiten bei uns Hand in Hand. Vom Azubi bis zum Reifenmeister mit 50 Jahren Stiebling-Vergangenheit! Wir sind Menschen mit Profil! 

Der Song zu unserem Familienunternehmen

Wir haben unseren eigenen Song.

Jetzt anhören!

Ausbildung bei Reifen Stiebling

Mechaniker/in für Reifen-

und Vulkanisationstechnik

bei Reifen Stiebling


Schon in meinen ersten Wochen war ich direkt für den Aufbau eines Pop-Up-Stores verantwortlich und habe aktiv im Verkauf mitgearbeitet. So macht die Ausbildung richtig Spaß!
Dustin Berger, früherer Azubi und heute Filialleiter

SOCIAL WALL